586.103 aktive Mitglieder*
3.389 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Verbrtannte Flächen

Beitrag 05.09.2006, 05:44 Uhr
abexx
abexx
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.02.2005
Beiträge: 53

Hi Jungs

Ich Hab eine Frage an Euch.

Bei mir im Betrieb Fräsen wir ziemlich kleine Teil die auch eine Härte bis zu 65 HRC haben.

Jetzt ist mir vermehrt aufgefallen das wenn Ich einen Schaftfräser im Einsatz, die Bodenfläche Immer etwas leicht verbrannt ausschaut.

Wie kann ich dies beheben??

Ist meine Drehzahl evtl zu hoch??

Also ich bin für jeden Tip dankbar, da wir neu in die HSC technologie eingestiegen sind.

Werde jeden Tip nachgehen.

Danke schonmal im voraus
TOP    
Beitrag 05.09.2006, 05:58 Uhr
Mica11
Mica11
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.08.2005
Beiträge: 13

Jep, kann an der Drehzahl liegen oder deine Kühlung ist nicht gut genug.
Aber bei 65HRC ist so ne Oberfläche immer mal wieder drin. biggrin.gif

MfG Mica
TOP    
Beitrag 05.09.2006, 06:37 Uhr
abexx
abexx
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.02.2005
Beiträge: 53

Was meinst du damit die Kühlung ist nicht gut genug?

Wir haben sogar eine Kühldüse im Gebrauch das müsste doch reichen oder???

Allerdings kommt aus der Düse nicht gerade recht viel druck raus wenn sie auf Kalt eingestellt ist.
TOP    
Beitrag 05.09.2006, 06:53 Uhr
NTCNC9
NTCNC9
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2006
Beiträge: 992

Hi abexx,

Das ist normal bei den Kaltluftdüsen das der Druck geringer wird je kälter du die Düse einstellst.
Vielleicht weniger zustellen und dafür evtl höhere Vorschübe fahren?

Gruß

Björn


--------------------
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen,
danach verzichtete er auf weitere Experimente.....
TOP    
Beitrag 05.09.2006, 07:07 Uhr
abexx
abexx
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.02.2005
Beiträge: 53