HEIDENHAIN
HEIDENHAIN

Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen

Software update an einer DMG 105v Linear, iTNC530

Beitrag 25.01.2014, 16:27 Uhr
punisssher
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo CNC-Arena Mitglieder,

hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

Erstmal info über meine Arbeit. Bin gelernter Werkzeugmacher bei einem Automobilkonzern. Letztes Jahr wurde eine Stelle frei bei unserer Fräserabteilung wobei ich mich gemeldet habe. Wurde knapp ein Jahre von meinen Kollegen an der CNC-Fräse angelernt.
Daher bitte ich euch, falls ihr mir Antworten sollten, bitte so das ich als Neuling verstehen kann. Haben zwar aktuelle CNC-Fräsmaschinen, jedoch Programmieren wir das in DIN ISO. Leider !!
Keiner meiner Mitarbeiter kennen sich mit Q-Parameter oder eigene Zyklen programmieren aus.

Was wir an der DMG unbedingt bräuchten, wäre die aktuelle Software der Heidenhain Steuerung. Habe gelesen, das bei dem Update einige Zyklen hinzugekommen sind, wie z.b. Wirbelfräsen, was unbedingt bräuchten. Weiß allerdings das man es selber auch tippen kann, jedoch wie ich oben erwähnt habe, kann mir kein Arbeitskollege das Aushelfen.

Habe mit meinem Vorgesetzten darüber Unterhalten der sich mit Heidenhain nähere infos geholt hat. Laut Aussage Heidenhain ist es nicht getan, einfach dieses Update auf die Steuerung zu überspielen, die Software von der DMG und der Update von Heidenhain müßten miteinander harmonieren können. Heiß, der Update ist nur machbar wenn eine bestimmte Software von DMG aufgespielt ist. DMG selber hat sich bis heute noch nicht gemeldet. Daher bitte ich euch um Rat und Hilfe.

Am liebsten wäre uns eine Adressse oder Handy-Nr einer Person, der uns vor Ort durch Bezahlung verständlich, aushelfen könnte diese Update aufzuspielen.

Habe euch unten noch 2 Fotos beigefügt, wo einmal die Softwarebezeichnung der DMG und Heidenhain zu sehen ist.

Wäre euch sehr sehr Dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.