OPEN MIND Technologies AG
OPEN MIND Technologies AG

We push machining to the limit!

Hypermill/HyperCAD-S 2016.2

Beitrag 19.03.2017, 14:58 Uhr
5XDMG
5XDMG
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2007
Beiträge: 580
QUOTE (GreenVeltlins77 @ 09.03.2017, 16:11 Uhr) *
Wobei ich glaube das es nicht "herausgenommen wurde", sondern noch nie drinnen war. HyperCAD-S ist ja eine Neuentwicklung.
Mich persönlich hat die Autosave-Funktion immer genervt. Die kam immer im unpassendsten Moment. Und wieder ein paar Minuten warten....
Ich habe sie deaktiviert. Aber trotzdem hast Du Recht. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

Gruß
Sven



So sehe ich das auch,es sollte doch dem Anwender überlassen werden ob und was er nicht benötigt... aber das ist wie mit vielem anderen in HyperCAD-S.
Meines Erachtens gibt es ein paar Ding die gut sind im S aber auch vieles was vorher in HyperCAD drin war und jetzt nicht mehr dabei ist. Auch Kurzbefehle die wie z.b Workplane ein/ausblenden mit STRG+W war ist jetzt ALT+W , warum auch immer man sowas macht...
Als langjähriger Benutzer ist mir das völlig unverständlich das so etwas gemacht wird.Dann kommen auch lange nicht alle Informationen im CAD mit, die in HyperCAD mitkommen, ich muss leider sagen, das das S lange noch nicht zu gebrauchen ist wie das alte HyperCAD.


Grüße
   
Beitrag 19.03.2017, 15:27 Uhr
Gramatak
Gramatak
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.03.2013
Beiträge: 326
Die Shortcuts kann man aber alle ändern wink.gif

Das so etwas wie der Workplanebefehl geändert wurde könnte auch andere Gründe haben, z.b. angleichen an ähnliche Systeme oder so.

Wir arbeiten jetzt seit mitte 2016 mit Hypercad-S und ja natürlich fehlen zuerst gewisse Dinge aber es gibt auch vieles gutes neues. Man muss sich nur umgewöhnen.

Z.b. fehlt das "alle Elemente in einem Layer auswählen" als Rechtsklickoption auf einem Layer. Abhilfe: Shortcut für "Filter auf Layer" festlegen und schon kann man schnell den Filter auf einen Layer legen, mit "a" alles auswählen und mit escape den Filter löschen. Wenn man das einmal drin hat geht das auch sehr schnell und man muss garnicht erst rechts zum Layermenü sondern kann das direkt im 3D Fenster machen.

Aber wie gesagt gibt es auch einige Bugs und Dinge die mich stören, muss man halt hoffen das diese Zeitnah behoben werden (wenn überhaupt). Dennoch habe ich mittlerweile für alle Bereiche (die ich benötige) meine Standards gefunden mit denen man sehr gut arbeiten kann.

Der Beitrag wurde von Gramatak bearbeitet: 19.03.2017, 15:29 Uhr
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: