Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Frage zur 810 steuerung

Beitrag 08.05.2009, 12:07 Uhr
massiii
massiii
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.04.2009
Beiträge: 69
ich habe folgende frage und zwar wollte ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich zuerst (extern) eine zeichnung anfertige von meinem drehteil und diese zeichnung dann einfach als dxf datei speichere und diese dann in mein siemensprogramm an der maschine einlesen kann,sodass ich quasie die kontur nichtmehr an der maschine definieren bzw zeichnen muß.
ich haoffe ich habe es halbwegs verständlich rübergebracht.
danke schonmal für eure antworten
   
Beitrag 08.05.2009, 12:24 Uhr
kudi82
kudi82
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.05.2008
Beiträge: 189
Hi
Die Steuerung selbst kann mit DXF Dateien nix anfangen.
Du bräuchstet z.B. denn CAD READER von Siemens welcher dir deine DXF in ein MPF umwandelt.
Gruß Kudi82
   
Beitrag 08.05.2009, 15:58 Uhr
Ausmeier
Ausmeier
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
QUOTE (masi @ 08.05.2009, 12:07) *
ich habe folgende frage und zwar wollte ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich zuerst (extern) eine zeichnung anfertige von meinem drehteil und diese zeichnung dann einfach als dxf datei speichere und diese dann in mein siemensprogramm an der maschine einlesen kann,sodass ich quasie die kontur nichtmehr an der maschine definieren bzw zeichnen muß.
ich haoffe ich habe es halbwegs verständlich rübergebracht.
danke schonmal für eure antworten

Hallo
Versuche es mal mit Filou. Ich mache das schon Jahre so mit Siemens M3. Allerdings beim Fräsen. Geht prima und schnell. Den PP so hingebastelt, dass nur noch in die Maschine eingelesen wird und los gehts.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: