586.437 aktive Mitglieder*
3.865 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
Tebis Forum

Prozesslösungen für die Fertigungsindustrie

Tebis Viewer, bitte um eure Erfahrungswerte

Beitrag 02.08.2005, 00:09 Uhr
Matz
Matz
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.10.2002
Beiträge: 822

Hallo Tebis User !
Mich würde mal interessieren , wer von euch in der Fertigung den Tebis Viewer stehen hat und inwieweit eure Fräser damit klar kommen , das Ding annehmen.
Schildert mal bitte , welche Kosten und Zeitvorteile es bringt und inwieweit ihr das Viewersystem in euren jeweiligen Fertigungsprozeß mit eingebunden wird. Wie weit lasst ihr eure Fräser die Fertigungstechnologien selbst festlegen. Also , ich kenne den Viewer , weiß , daß er prima ist , wenn man einen neben der Maschine stehen hat. Ich brauche halt ein paar schlagkräftige Argumente , damit wir uns evtl. auch einen anschaffen . Danke im vorraus !


--------------------
Nicht alle Schalker sind Psychopaten - aber ich
TOP    
Beitrag 17.08.2005, 04:09 Uhr
Von_Hutvet
Von_Hutvet
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.08.2003
Beiträge: 14

Hallo Matz,

Wir haben in der Fertigung eine Tebis Viewer stehen, und benutzen auch. Es ist eine umstellung för die Mitarbeiter aber hat viele Vorteile. Wir fräsen viele 3D Modelle mit eingestellte Achse und 5Ax bearbeitung. Hier ist sehr wichtig die richtige Aufspannung, Nullpunkt, und Fräser Halter -Länge usw.
Diese ganze Informationen auf Papier ausdrucken ist viel Arbeit und wann ewentuell wird etwas vergessen ruft abends der Spätschicht zuhause an und .... Mit hilfe von Tebis Viewer sind alle informationen da.
Wenn in Tebis Viewer were Tebis Simulator integriert were eine SUPER SACHE, -abwarten - vielleicht kommt !!

Gruß Ernst
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:
Tebis - Skyscraper