586.270 aktive Mitglieder*
3.923 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
Tebis Forum

Prozesslösungen für die Fertigungsindustrie

Umfrage zur Version 4.1

Version 4.1
Wer von euch arbeitet mit 4.1?
ja [ 11 ] ** [84.62%]
nein [ 1 ] ** [7.69%]
kurz versucht und wieder zurück [ 1 ] ** [7.69%]
zufrieden damit?
ja [ 6 ] ** [46.15%]
nein [ 7 ] ** [53.85%]
Wieviele Fehler gemeldet oder melden wollen?
keine [ 4 ] ** [30.77%]
1-10 [ 3 ] ** [23.08%]
11-30 [ 2 ] ** [15.38%]
31-50 [ 4 ] ** [30.77%]
bringt ja eh nix [ 0 ] ** [0.00%]
Zufriedenheit mit dem Support?
ja [ 9 ] ** [69.23%]
nein [ 4 ] ** [30.77%]
Abstimmungen insgesamt: 13
Gäste können nicht abstimmen 
Beitrag 26.06.2023, 15:29 Uhr
s.guilliard
s.guilliard
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.09.2008
Beiträge: 48

Mich würde mal eure Meinung zur aktuellen Version interessieren, oder ob Ihr überhaupt schon auf 4.1 umgestiegen seid.
TOP    
Beitrag 27.06.2023, 07:12 Uhr
Toertel
Toertel
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2009
Beiträge: 52

Wir sind vor gut 4 Monaten umgestiegen.
Am Anfang war es schon ein ordentlicher Kampf bis man sich zurecht gefunden hat und die gewohnte Arbeitsweise über den Haufen geworfen hat.
Wir arbeiten, stand jetzt, immer noch in der 4.1. Für mich überwiegt momentan die schnellere Berechnungszeit, obwohl der gesamte Workflow an sich sogar langsamer ist.
Der Support an sich finde ich macht einen guten Job. Ich möchte nicht wissen was für ein Frust bei denen Abgeladen wird weil so viele Fehler/Änderungen in der neuen Version sind. Sie dürfen ja auch nur nach Vorgaben antworten und müssen die neue Version gut reden.

Ich bin in der Firma alleine zuständig im Programmieren mit Tebis und muss schauen das die 2 Portalfräsen laufen, da bleibt, wie schon jemand im anderen Thread geschrieben hat, nicht viel Zeit ständig Irgendwas zu Probieren.
Was mich aber am meisten Nervt, ist das immer Irgendwas eingeblendet wird was ich nicht sehen will und die Übersichtlichkeit im Arbeitsplan komplett verloren gegangen ist. Vieles ist viel zu Kompliziert geworden (Spannmittel, Maschinenaufspannung).

Automatisierung an sich ist ja was schönes. Bauteil reinladen, zuweisen, starten.
Das kann ich aber auch nur wenn meine Daten, die ich bekomme schon entsprechend vorbereitet, oder Ähnlich sind.
Vieles ist momentan händich Programmiert einfach schneller und einfacher.
Ich kann kein 5mm Großes POM Teil und ne Komplette Seitenwand unter einen Hut Bringen geschweige denn Templates dafür schreiben. Dafür fehlt mir schlicht einfach die Zeit.
Für Isolierplatten, die immer gleich aufgebaut sind, ist die Templatefunktion übrigens ein Traum.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:
Tebis - Skyscraper