586.969 aktive Mitglieder*
3.153 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
EMUGE-FRANKEN Forum

Roehmheld vs Lang

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 23.12.2021, 21:20 Uhr
Binqo
Binqo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.02.2018
Beiträge: 32

Guten Abend in die Runde,

um ein wenig flexibler in der Fertigung zu sein spielen wir mit dem Gedanken uns ein zusätzliches Spannsystem ins Haus zu holen.
Bisher haben wir das Triag MicroClamp sowie diverse Hydraulische Schunk Spanner welche allerdings alle Sonder sind.
Liebäugeln tun wir gerade mit dem Roehmheld SCS80/120 oder dem System von LANG-Technik.
Mit den Roehmheld habe ich schon in Betrieben zuvor gearbeitet. Der Schraubstock ist einfach Stabil und meines Erachtens nach auch Klasse. Ich erinnere mich allerdings auch wie ich bei ein paar 5A Teilen Verzweifelt bin weil ich einfach nicht den Platz hatte bei geschwenkter A-Achse.
Vom Lang höre ich eigentlich nur gutes und er hat auch ein ziemlich geiles System auf dem Mann ja sehr gut aufbauen kann laut Katalog zumindest.
Vielleicht hat ja jemand bereits mit beiden Systemen schon gearbeitet und kann mal kurz seinen Senf dazu geben.
Preislich sind beide in ähnlichen Sphären.
TOP    
Beitrag 23.12.2021, 21:29 Uhr
markuslau
markuslau
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.02.2005
Beiträge: 5

Guten Abend,

bitte schau doch mal unter www.gressel.ch unter dem Thema Zentrischspanner C2 und Festbackenspanner S2 oder neu auch SC2 = C2 als Festbackenspanner. Bei Fragen bitte sehr gerne einfach kurz melden
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: