586.070 aktive Mitglieder*
3.598 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

isy-cam 3.0

Das könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 24.06.2005, 14:06 Uhr
cnc-seb
cnc-seb
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.05.2005
Beiträge: 5

Hi Cncer;

Kennt ihr zufällig das Programm isy-cam 3.0? Und wenn ja, wäre ich dankbar, wenn mir jemand sein Urteil darüber nennt.

Danke im voraus
mfg

cnc-seb
TOP    
Beitrag 09.07.2005, 19:47 Uhr
jewelcam
jewelcam
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.06.2004
Beiträge: 45

Hallo CNC-Seb,

ich benutze diese Software zur frasbahnerstellung und bin eigentlich ganz zufrieden. Es kommt wie bei jeder Software auf den Einsatzzweck an. Bei mir war der Preis ausschlaggebend, da bei meiner gebrauchten Fräse eine 2.0 Lizenz mitgekauft wurde und ich somit "nur" das 3.0 Update kaufen musste.

Ich benutze nur das CAM-Modul, da ich mit Rhino konstruiere. Weitere Infos gern am Telefon 08373-935039.

Gruss

Michael
TOP    
Beitrag 19.10.2005, 06:45 Uhr
Trax
Trax
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.10.2005
Beiträge: 13

was hat das "nur" update auf Version 3 gekostet??? Ich habe auch noch eine alte Version und vieleicht kann ich meinen Chef von dem Update überzeugen wenn der Preis stimmt.
TOP    
Beitrag 19.10.2005, 09:17 Uhr
update
update
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.03.2004
Beiträge: 21

Hallo,

habe bisher noch nie von isy-cam gehört.

Welche Firma steckt dahinter und in welchem Preis/Leistungsbereich liegt diese Software?

Scheinbar ist sie nicht sehr verbreitet, sonst gäbe es hier wohl ein Forum dafür oder ist die Version noch sehr frisch auf dem Markt?

Thanx sagt der Ratze


--------------------
Viele Grüße,
Euer Update

cnc seite
TOP    
Beitrag 19.10.2005, 11:48 Uhr
CNC-Uwe
CNC-Uwe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2004
Beiträge: 13

Hallo Ratze,

hinter ISY-CAM steckt "Pictures by PC" von der Firma Schott Systeme München.
Schott Systeme
ISY-CAM ist die OEM-Version für Isel und wird nur von Isel in Verbindung mit deren Maschinen verkauft. ISY-CAM 3.0 hat den vollen Funktionsumfang wie "Pictures", man kann nur keine eigenen Postprozessoren einbinden. ISY-CAM 2.5 ist eine abgespeckte Version nur mit 2,5-D-Funktionalität.
Das Update von 2.0 auf 3.0 kostet so um die 1400 EUR (netto).
Schott Systeme ist übrigens keineswegs neu auf dem Markt, "Pictures by PC" gibt es schon seit den 80er Jahren...

Gruß Uwe (der mit ISY-CAM 3.0 arbeitet)
TOP    
Beitrag 20.10.2005, 06:30 Uhr
Trax
Trax
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.10.2005
Beiträge: 13

ach du schande...jetzt verstehe ich dein "nur Update"...1400?...gibts denn alternativen? Momentan fahre ich nur 2D Fräsungen und das unter DOS. Allerdings gibt der Win95 Rechner nun langsam den Geist auf. Eine Windows Steuerung währe also fein. Es muss doch eine andere CAM Software geben die dieses doofe Isel-Format auch kann. Als CAD Software hab ich Autoscetch also im Normalfall exportier ich in DXF um dann wieder mit Pictures-by-PC in das Isel Format zu konvertieren. Diesen Zwischenschritt würde ich mir aus Zeitgründen gerne spaaren. Außdem muss ich bei meiner Pictures-by-PC jede Kontur einzeln Parametrieren. Das nervt bei 150-160 Konturen schon. (und wenn Sie noch so gleich sind)
TOP    
Beitrag 20.10.2005, 13:18 Uhr
CNC-Uwe
CNC-Uwe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2004
Beiträge: 13

Hallo Trax,

also wenn du nur 2D bzw. 2,5D Bearbeitungen machst, solltest du dir vieleicht mal ISY-CAM 2.5 ansehen. Läuft unter Windows, der Unterschied zu 3.0 ist der, daß die 3D-Funktionen herausgenommen wurden. Du kannst also keine Freiformflächen u.s.w. erzeugen oder bearbeiten. Dafür ist die Software aber auch viel preiswerter, ich glaube die Lizenz kostet so um die 300 EUR. In der Windows-Version ist auch vieles besser gelöst als in der alten DOS-Version, z.B. die Auswahl für die Bearbeitungsstrategien. Vielleicht kannst du dann auch den Umweg über AutoSketch weglassen und direkt im ISY-CAM konstruieren. Ich möchte jedenfalls nicht mehr zur alten Version zurücktauschen...
Für andere CAM-Systeme gibt es auch Isel-Postprozessoren, aber ich könnte dir keins nennen, mit dem du billiger kommst.

weitere Infos:
I-MES (Isel)

Gruß Uwe
TOP    
Beitrag 20.10.2005, 21:48 Uhr
Trax
Trax
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.10.2005
Beiträge: 13

ach...ich dacht ich hab schon die 2.5 coangry.gif ...nee aber du hast recht...die Dos-Version ist noch älter. Gibt es die 2.5er irgendwo als Shareware? Ich muss meinem Chefe schon zeigen für was er geld ausgibt. Kann man mit der 2.5er auch Nutzen fräsen...sprich auch mehrfach ein teil aus einer Platte heraus???
TOP    
Beitrag 21.10.2005, 14:28 Uhr
CNC-Uwe
CNC-Uwe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2004
Beiträge: 13

Hallo Trax,

eine Demo-Version oder so gibt es nicht, es gab mal eine CD mit einer ausführlichen Präsentation, aber was da aktuell bei Isel erhältlich ist, weiß ich nicht. Frag doch dort einfach mal an. Einen Prospekt als PDF habe ich einfach mal angehängt.
Nutzenfräsen geht zumindest in der Version 3.0, da es nichts mit 3D zu tun hat, wird es wohl auch in der Version 2.5 gehen. Du erstellst im CAM-Teil mit der Geometrie die Bearbeitungsschritte für ein Teil und legst anschließend die Anzahl der Wiederholungen und deren Abstände fest. Dabei kannst du noch weitere einstellungen vornehmen, z.B. ob immer erst ein Arbeitsgang an allen Teilen ausgeführt wird oder ob ein Werkstück nach dem anderen komplett fertiggestellt wird.

Gruß Uwe
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  isy25.zip ( 961.26KB ) Anzahl der Downloads: 40
 
TOP    
Beitrag 21.10.2005, 17:58 Uhr
dosas
dosas
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.02.2003
Beiträge: 21

Hallo,

ich verwende das NCdrive um meine Schrittmotormaschine anzusteuern. Das gleiche verwendet ein Bekannter mit seiner C142 und ist wirklich erstaunt, was er aus seiner Maschine herausgeholt hat. Mit Bahnvorausschau usw.

Das NCdrive verarbeitet auch ncp-Dateien und kann aber auch mit MegaNC 2D oder 3D betrieben werden, wodurch keinerlei Konvertierung usw. nötig wird.

Eventl. kann man auch mal nach einer Leihstellung fragen.

mfg
dosas
TOP    
Beitrag 21.10.2005, 20:29 Uhr
CNC-Uwe
CNC-Uwe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2004
Beiträge: 13

Hallo Dosas,

Trax sucht ja nach einer Möglichkeit, die ncp-Daten einfacher/besser als bisher zu erzeugen, da hilft ihm NCdrive nicht wirklich weiter. In Verbindung mit MegaCAD/MegaNC kostet es dann auch wieder eine ordentliche Stange Geld und er muß an der Hardware der Maschine (Elektronik) herumbauen. Ein Update von ISY-CAM ist da sicher die günstigere Lösung, bei einem Umstieg auf NCdrive bleibt außer der Maschinenmechanik eigentlich nichts erhalten...

Gruß Uwe
TOP    
Beitrag 22.10.2005, 17:42 Uhr
Trax
Trax
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.10.2005
Beiträge: 13

Ich glaube 2.5 ist das Richtige was ich brauche. Dann kann ich auch endlich mal per Rampe oder Helix in ein Werkstück eintauchen und muß nicht immer senkrecht reinballern und hoffen daß der Fräser auch den mittleren Span abführt. Ich werde am Montag mal ein Supportanfrage an Isel stellen und mal schaunen was die zum Preis sagen. Trotzdem Danke für das PDF-File und auch für den anderen Vorschlag
TOP    
Beitrag 05.08.2017, 15:13 Uhr
IsyCAM
IsyCAM
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.08.2017
Beiträge: 3

QUOTE (jewelcam @ 09.07.2005, 18:47 Uhr) *
Hallo CNC-Seb,

ich benutze diese Software zur frasbahnerstellung und bin eigentlich ganz zufrieden. Es kommt wie bei jeder Software auf den Einsatzzweck an. Bei mir war der Preis ausschlaggebend, da bei meiner gebrauchten Fräse eine 2.0 Lizenz mitgekauft wurde und ich somit "nur" das 3.0 Update kaufen musste.

Ich benutze nur das CAM-Modul, da ich mit Rhino konstruiere. Weitere Infos gern am Telefon 08373-935039.

Gruss

Michael



Hallo Michael, dachte, vielleicht kannst du mir helfen, aber deine Tel. Nr. stimmt nicht mehr :

Ich habe ein IsyCam3-Programm mit einer Isel-CPV 4030 Maschine erworben.Das IsyCam3 Programm ist abgestürzt MITSAMT dem Remote ! !.......und ich kann die .vect Dateien im IsyCam3 Programm nicht mehr öffnen.
Im im separaten DOS -Fenster erscheint der Befehl "open........datei/...", aber der wird nicht ausgeführt.
Ist vielleicht eine .ini oder .dll beschädigt ? Ob der Vorbesitzer eine gültige LIZENZ besaß WEISS ich nicht !
Remote lässt sich abrufen und zeigt die NCP-Dateien. Das funktioniert .

Bitte im Tel.Nr. oder e-mail !
TOP    
Beitrag 22.01.2018, 20:03 Uhr
jewelcam
jewelcam
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.06.2004
Beiträge: 45

[quote name='IsyCAM' date='05.08.2017, 16:13 Uhr' post='468847']
Hallo Michael, dachte, vielleicht kannst du mir helfen, aber deine Tel. Nr. stimmt nicht mehr :

Hallo,
war schon länger nicht mehr hier, daher mit "etwas" Verzögerung:

info(ät)vertrauringe.de

Gruß
Michael
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: