586.357 aktive Mitglieder*
3.674 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
TDM Systems Forum

Digital. Erfahren. Stark. - 100% Werkzeugverwaltung

Transport im Auto

Beitrag 10.10.2008, 11:10 Uhr
PocketRocket83
PocketRocket83
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.10.2007
Beiträge: 11

Ich bin schon seit längerem am suchen ob es auf dem Markt irgendwelche Lösungen gibt um Werkzeuge (HSK bspw.) sicher und einfach zu transportieren.

In unserer Firma wird viel auswärts gearbeitet, somit ist es unumgänglich das meistens auch die Werkzeuge mit dem Auto gleich mitgenommen werden da nicht an allen Arbeitsplätzen Schrumpfgeräte und Längenmess Systeme sind.

Bis jetzt haben wir die Tools immer in Kartonschachteln verpackt und so gut es halt geht mit Putzlappen fixiert, dennoch schlagen die Halter während der Fahrt gegeneinander.

Es gibt ja solche "Leisten" wo die Halter mit der passenden Aufnahme aufgesteckt werden können, dies aber nur in Kombination mit Schränken, Werkstattwagen oder für auf den Tisch.

Ich stelle mir das in etwa so vor: eine Kunsstoffkiste mit bequemen Tragegriffen wo solche Einsätze eingesetzt werden können (siehe Bild)

Am besten wärs wenn darin 2 - 3 solcher Leisten platz fänden.

Gibt es sowas schon? oder müsst ich da selber was zusammenbauen?

vielen dank für etwaige Infos odere sonstige Hilfe
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Clipboard01.jpg ( 2.11KB ) Anzahl der Downloads: 5
 
TOP    
Beitrag 12.11.2008, 16:45 Uhr
Strumpf
Strumpf
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.07.2006
Beiträge: 14

Bei der H.G. gibt es so Schubladeneinsätze für diverse Werkzeugaufnahmen, die sind ungefähr 600mmx600mm! Das dürfte, wenn es voll ist mit Werkzeugen, ziemlich schwer werden um es "von Hand" zu transportieren!? wow.gif
Und dann gibt es dort auch so "Einzelträger" von Kelch wo man auch variieren könnte zwischen diversen Schäften und diese zusammenstecken und auch einzeln (und einfacher) von Hand transportieren...

Einfach mal im "orangenen Katalog" schauen! tounge.gif
TOP    
Beitrag 12.11.2008, 17:50 Uhr
Code47
Code47
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.06.2007
Beiträge: 30

Hi

Also ich habe ne ganz kleine Werkstatt aber mit viel viel Wkz und ich nutze zb für die Bohrmaschine oder die Fräsen diese Träger von KWT, die sind sehr Stabil und nicht so teuer, sie gibt es in Verschiedenen Größen.. Und die sind echt sauber gebaut..

Ich richte mir meine Wkz ein und die die ich für den Auftrag bracuhe kommen dann in den Träger, sonst sind die sauber im Schrank, ich mag das nicht wenn das so rumfliegt, und gerade wenn es etwas eng ist ist Ordnung wichtig..

Einen Schrank ins Auto zu Zimmern oder eine andere Art der Befestigung ist auch einfach herzustellen..

Hier mal der Link

http://www.kwt-shop.de/index.php/cat/c447_...it-Schrank.html

Lg Code47
TOP    
Beitrag 12.11.2008, 19:05 Uhr
myca
myca
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.05.2007
Beiträge: 672

smile.gif Hi,

ich habe sowas - Eisätze bei Hoffmann gekauft, Bleche lasern lasen, zusammengebaut...

Also könnte ich mir auch einen "Kisteneinsatz" vorstellen.

G. thomas
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  CIMG0344_1.jpg ( 839.6KB ) Anzahl der Downloads: 37
 
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: