586.437 aktive Mitglieder*
3.851 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
Tebis Forum

Prozesslösungen für die Fertigungsindustrie

PPD bei NC-Ausgabe, wie erstell ich ne eigene Programmdoku??

Beitrag 30.06.2005, 18:36 Uhr
Dolzman
Dolzman
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2004
Beiträge: 595

Hi Leute,

Hatte diese Woche öffters mal Laufzeit an der Maschine und im CAD war nicht viel zu tun, und da hab ich mich mal bischen mit den neuen Funktionen in der V3.3 beschäftigt. Das mit der Postprozessordokumentation (PPD) is ja ne feine Sache, alle Programminfo´s auf einem Blick. Bei uns wird´s ja so gamacht das bei den Fräsdoku´s ne Ansicht des Teils bzw. des Programm´s gedruckt wird und die Programmnamen und Fräserinfo´s werden per Hand dazugeschrieben, die schnelleren Tipper machen´s mit einem Textfenster ! Ist halt alles ne ziemliche schreiberei, und wenn man mal (bei 35°) keine Lust mehr hat schaut´s halt dementsprechend aus !!

Hab mir jetzt mal die PPD Vorlagen die dabei sind geschnappt und bischen modifiziert, da ja viel dabei steht, dass keiner braucht. Soweit so gut. Hab in nem anderen Tread gelesen, dass es auch möglich ist die Doku´s im XLM-Format auszugeben, schaut Optisch natürlich schöner aus, hab jetzt im großen Handbuch nichts darüber gefunden. Hab mal gehört dass die PPD-Anleitung mit allen Variablen und so nur beim Generalisierten PP dabei ist. Haben wir aber leider nicht !! Würd mich jetzt aber schon dafür interessieren, da ich mit den Standart Dingern nicht recht viel anfangen kann. Gibt´s da evtl. so ne schöne PDF Anleitung so wie se bei Tebis dabei ist ?? Kann mir die jemand geben, oder soll ich mich da direkt an Tebis wenden ?? Oder bekommt man die wirklich nur wenn man sich den Generalisierten PP gekauft hat, Wär ja eigentlich blödsinn, da´s ja mit dem Standart PP auch funktioniert !!!

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !!

Gruß Andi


--------------------
Tebis: CAM Programierung, Datenbank Verwaltung, PP-Programmierung, System Administration
Heidenhain: iTNC530 Anwender, Cycle-Design, Kinematic Design, und sonstige PLC Spielereien . . . .
TOP    
Beitrag 01.07.2005, 08:34 Uhr
Dolzman
Dolzman
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2004
Beiträge: 595

Hat sich erledigt, liegt ja alles bei Tebis im manual Verzeichnis, hab´s nur nicht gesehn !!! wacko.gif biggrin.gif


--------------------
Tebis: CAM Programierung, Datenbank Verwaltung, PP-Programmierung, System Administration
Heidenhain: iTNC530 Anwender, Cycle-Design, Kinematic Design, und sonstige PLC Spielereien . . . .
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:
Tebis - Skyscraper