Vom 2. bis 5. Dezember 2026 findet in Jakarta erneut Indonesiens führende Mehrbranchen-Messe Manufacturing Indonesia statt. Die Messe wird wie gewohnt im Jakarta International Expo (JIExpo) Kemayoran ausgerichtet.
Auch 2026 ist wieder ein vom BMWE geförderter Deutscher Pavillon als Firmengemeinschaftsstand geplant, an dem sich interessierte Unternehmen beteiligen können. Die Angebotsschwerpunkte der Messe umfassen u. a. Fertigungs- und Automatisierungstechnik, Werkzeugmaschinen, Metallbearbeitung, Industrieausrüstung, Antriebstechnik, Materialhandling, Schweiß- und Oberflächentechnik sowie Industriesoftware.
Die Beteiligungspreise inkl. Standbau, ab 9 m² Fläche, liegen für die geförderte Teilnahme am Deutschen Pavillon bei 260 €/m² (1.-4. Teilnahme) bzw. 290 €/m² (ab der 5. Teilnahme).
Ohne Standbau ist eine Beteiligung ab 50 m² Fläche zu 240 €/m² (1.-4. Teilnahme) bzw. 270 €/m² (ab der 5. Teilnahme) möglich.
Die Anmeldung ist bis zum 14. Juli 2026 ausschließlich online möglich. Vor der eigentlichen Anmeldung müssen sich alle Aussteller einmalig akkreditieren. Die Akkreditierung erfolgt unter https://registration.german-pavilion.com – die Anmeldung zum Deutschen Pavillon unter https://registration.german-pavilion.com/common/tradefairs/720.
Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter https://manufacturingindonesia.com. Projektleiter und Ansprechpartner für den Deutschen Pavillon ist Natascha Barth von der Balland Messe-Service GmbH in Köln, Tel. +49 176 72049888, https://www.balland-messe.de.
Bildquelle: Balland

